Umzingelung der größten Hühnermassenvernichtungsanlage Europas

Ein Aufruf an alle Leser des Pizza-Blogs:

kommt am Samstag, den 31. August nach Wietze. Dort steht die größte Geflügelschlachterei Europas. Wir wollen sie umzingeln und damit ein Zeichen setzen gegen das perverse und überdimensionierte Wachstum der Agrarindustrie in Deutschland.

Besonders die Geflügelbranche mit den Marktführern Wiesenhof und Rothkötter tut sich durch Megaställe und Gigaschlachthöfe hervor. Wenn dort pro Tag 432.000 Tiere geschlachtet werden (in einem einzigen Schlachthof), dann muss das jeden mündigen und halbwegs intelligenten Mitbürger stutzig machen.

Einige der Pizzen, die hier noch vorgestellt werden sollen, können auch mit Geflügelfleisch belegt werden, und somit tragen sie immer den bitteren Beigeschmack unzähligen Leides und einer nicht nachhaltigen Landwirtschaft. Es sei denn, man geht offenen Auges durch Leben und gibt sich nicht dem unkritischen Konsumwahn hin. Denn es geht auch anders!

Deshalb: informiert Euch hier oder an anderen Stellen und kommt nach Wietze.

wir sehen uns,

der Pizzaman

No Comments

Post a Comment