dreiste Werbelügen überall – Wahl des Goldenen Windbeutels 2014

Dreiste Werbelügen findet man überall, doch nirgendwo sind sie so bedenklich und verwerflich wie in der Lebensmittelindustrie. Steht doch alles drauf? Denkste! Und selbst wenn man die Zutatenliste mit der Lupe bereits gelesen hat, weiß kaum jemand, dass sich zum Beispiel hinter dem schön gesund klingenden Wort Hefeextrakt unter anderem Glutamat bzw. die ihm zugrunde liegende Glutaminsäure versteckt und trotzdem mit „ohne Geschmacksverstärker“ geworben werden darf. Oder dass Fruchtsäfte mit (tierischer) Gelatine geklärt werden, was besonders die Vegetarier unter uns interessieren sollte. Die Liste ließe sich beliebig fortführen…

Macht mit, liebe Pizzafreunde, und wählen wir gemeinsam mit der großen Foodwatch-Community den Gewinner des Goldenen Windbeutels 2014!

No Comments

Post a Comment