Was braucht Ihr?
für eine runde Pizza mit ca. 30 cm Durchmesser
- eine Portion Pizzateig, ca. 150 g, siehe Rezepte
- ca. 80 g Pizzasoße, siehe Rezepte
- ca. 80 g Pizzakäse
- ein bis zwei handvoll frischer Rucola
- ein wenig natives Ölivenöl
Zubereitung für Eilige:
Pizzateig ausrollen, mir Pizzasoße bestreichen, mit Käse bestreuen und backen. Danach mit frischem, gerupften Rucolablättern belegen und Olivenöl beträufeln, dann essen. Fertig!
Zubereitung Schritt für Schritt:
Wie immer muss gesagt werden, dass Ihr Euch ersteinmal um den Pizzateig kümmern solltet, Anregungen findet Ihr hier. Wenn dies geschehen ist, heizt den Backofen auf maximale Temperatur vor. Im besten Fall habt Ihr einen Pizzastein, der dann von Anfang an mit in den Ofen kommt.
1) Nun widmet Euch dem Teig: rollt ihn auf die gewünschte Dicke und Durchmesser aus und bestreicht ihn nicht zu reichhaltig mit Pizzasoße, am besten mit selbstgemachter.
2) Im Anschluss belegt Eure Pizza mit frisch geriebenem Pizzakäse. Es eignet sich natürlich Mozzarella, den Ihr gut zerpflückt bzw. zerrupft auf die Pizza legen könnt, oder frisch geriebener Emmentaler, Edamer etc. Greift nur im Notfall auf fertig geriebene Mischungen zurück.
3) Nun kommt Eure Pizza in den heißen Backofen direkt auf den Pizzastein und ist in max. 7 Minuten fertig. Wenn Ihr keinen Pizzastein verwenden solltet, dauert das Backen auf dem Blech mindestens doppelt so lange.
fertige Pizza Rucola |
Ciao und Guten Appetit bei frisch gebackener Pizza Rucola!
Tati Cupcake
8. Juni 2013 at 19:41Meine Lieblingspizza, danke fürs Rezept!
Ahmed
9. Juni 2013 at 14:09Gern geschehen. Hoffe es hat geschmeckt…:)