neues Design – es geht weiter

neues Design – es geht weiter

Liebe Pizzafreunde,

 

nun hat es eine Weile gedauert, bis in diesen Blog wieder Leben eingehaucht wurde. Aber nun ist es soweit. Vorhang auf für ein neues Blogdesign. Grundlegend verändert hat sich das gesamte System: nachdem ich 3 Jahre relativ zufrieden bei Blogspot Pizzarezepte veröffentlicht hatte (unter pizza-rezepte.blogspot.com), habe ich mich nebenbei jedoch immer mehr mit WordPress angefreundet. Selbst hosten, die komplette Kontrolle über die Webseite zu haben, schönere Themes, etc. Viele gute Gründe also.

Es wird weiterhin jedoch eher ein Blog bleiben und keine typische Rezepteseite werden. Für eine ausführliche Suche gibt es in der Seitenleiste ein Suchfeld, in dem alle Rezepte auf dieser Seite gefunden werden können. Funktioniert erstaunlich gut… Wenn es Anregungen zur Usability oder Probleme bei der Darstellung etc. gibt, schreibt mir gern. So kann ich das beheben.

 

Ich hoffe, liebe Pizzafreunde, euch gefällt der Umstieg genausogut wie mir. Ich wünsche uns noch eine schöne Zeit mit vielen neuen, leckeren Pizzarezepten, die nun in unregelmäßigen Abständen wieder an dieser Stelle veröffentlicht werden. Auf das der Weg zur größten deutschsprachigen Pizzacommunity noch lange gemeinsam beschritten werden kann.

 

Zwei Beispiele zu grundlegenden Änderungen im Layout findest du auf folgenden Bildern:

Änderungen Startseite

Änderungen Rezepte-Beitrag

2 Comments

  • Nana V

    1. April 2016 at 22:42 Antworten

    Ich finde das neue Design echt sehr schick! :)

    • pizza_pizza

      2. April 2016 at 0:58 Antworten

      Hey, vielen Dank!

Post a Comment