Astronaut oder Pizzabäcker?

Unlängst stand ich vor dem Pizzaofen und buk Pizza. Leute kamen, kauften Pizza, aßen sie und gingen wieder. Bis ein kleiner Junge, ich schätze ihn auf fünf oder sechs Jahre, mit seiner Mutter eine Pizza bestellte. Er suchte sich seine Variante aus und während ich sie belegte, fing er an zu erzählen. Dass díe selbstgebackene Pizza zu Hause ja gar nicht schmecke, er deshalb gern meine Pizza probieren wolle, er später Astronaut werden wolle, warum denn der Pizzateig so dünn ausgerollt werde, ob nicht noch ein bisschen mehr Käse auf die Pizza könne und so weiter… 

Als dann nach kurzer Backzeit seine Pizza aus dem Ofen kam, setzte er sich mit seiner Mama an den Tisch und fing hungrig an zu essen.
Scheinbar schmeckte es ihm sehr gut, denn er kam nach dem Essen wieder zu mir und sagte freudestrahlend, er wolle später kein Astronaut sondern unbedingt Pizzabäcker werden und werde zu Hause schon mal anfangen, fleißig zu üben, er wisse jetzt ja, was ein richtiger Pizzabäcker zu tun habe…!

No Comments

Post a Comment